MEIN BAU

Main Section

Blogs

Share

Wohnen – Sicherheit im Haushalt ist ein Problem

Die überwiegende Mehrzahl der Deutschen nimmt es mit der Sicherheit im Haushalt nicht so genau. Laut einer Umfrage lehnt sich so mancher Hausbewohner beim Putzen weit aus dem Fenster. Andere versuchen gar, mit waghalsigen Klettertouren “Klar Schiff” zu machen.

Wohnen

Mit der Sicherheit im Haushalt nehmen es die Deutschen nicht so genau (Foto: Choreograph / istockphoto.com)

Kaum zu glauben aber wahr: Viele Deutsche begeben sich bei Hausarbeiten ganz unbedarft in allergrößte Gefahr. Sicherheit scheint ihnen nicht allzu stark am Herzen zu liegen. Da wird beim Putzen schon einmal das Fensterbrett oder die Sofalehne als Klettergerüst genutzt. Diese traurige Bilanz lässt sich aus den Ergebnissen einer repräsentativen Umfrage der GfK Marktforschung ziehen.

Wohnen -
Akrobatik auf dem Fensterbrett

Demnach gab jeder zweite Deutsche und damit beachtliche 51,6 Prozent aller Befragten an, sich im Haushalt viel zu nachlässig zu bewegen. Knapp zwei Drittel und damit 63,8 Prozent erklärten, dass sie regelmäßig Fensterbretter und Sofalehnen dazu nutzen, um besser an die gewünschten Stellen heranzukommen.

Wohnen – Vorsicht bei Elektrizität

Selbst Elektrizität macht nicht vor dem Leichtsinn halt. Nur etwa ein Drittel der Befragten und damit 35 Prozent gaben an, dass sie beim Glühbirnenwechsel vorab die Sicherung herausdrehen. Die Umfrage wurde von der “Apotheken Umschau” in Auftrag gegeben. Befragt wurden 1.964 Personen ab 14 Jahren.

 

Verweise:

Wohnen – wer Geld hat, lässt bügeln
Wohnen – perfekt gereinigte Haushaltsgeräte
Aufräumcoach Berlin – Ruckzuck Ordnung schaffen
Wohnen – IMM Köln öffnet Pforten
Einrichtung -Wohlfühlen im Wohnbereich
Wohnraumgestaltung mit farbigen Wänden
Das passende Werkzeug für die Wohnraumgetaltung
Möbel – attraktiv und funktionell
Prima Klima für kostbare Antiquitäten
Sitzsack -chillen, kuscheln, schmusen
APP-Einrichtungsplaner als virtueller Assistent
Wanduhren – schrill und schräg
Wohnraumgestaltung – eine Kunst
Wohnidee – Ein Sofa für mich allein

Share
Autor: Ursula Pidun
Veröffentlicht in: Wohnen
Tags: ,

Das könnte Sie ebenfalls interessieren