MEIN BAU

Main Section

Blogs

Share

Küche – kunterbunte Töpfe im Schrank

Kunterbunte Töpfe erobern die Küchenwelt. Damit bekommen Klassiker aus Edelstahl farbenfrohe Gesellschaft und mischen die Palette der Kochutensilien kräftig auf.

Kochgeschirr

Mit kunterbunten Töpfen macht das Kochen doppelt Spaß (Foto: Foto: YuriArcurs / Clipdealer.com)

Geht es nach Trendsettern und Designern für die Küche, dann leuchtet es künftig ziemlich farbenfroh im heimischen Schlemmerpalast. Auf dem Herd geht es damit künftig bunt zu und dies durchaus auf ganz besonderen Kundenwunsch.

Küche – Edelstahltöpfe bleiben Klassiker

Zwar bevorzugen die meisten Verbraucher noch immer das klassische Edelstahlgeschirr. Doch der Handel bestätigt den speziellen Wunsch der Kunden nach mehr Farbe für Töpfe und Co. Einige Hersteller haben daher schon jetzt ein fröhlich buntes Angebot im Repertoire und präsentierten die brandaktuelle Linie auf der zurückliegenden Konsumgütermesse “Ambiente” in Frankfurt.

Küche – Farbenpracht, gemustert oder uni

Einzelne Unternehmen begeistern in diesem Jahr zudem mit gemusterten Kochtöpfen im Style des alten Kochgeschirrs aus Emaille. Aufgehübscht mit Blümchen aller Art sind sie der Renner der neuen Kollektion. Bunte Töpfe gab es schon. Besonders in den 1980er Jahren standen sie in Reih` und Glied auf dem heimischen Herd. Doch schnell folgten hochmoderne Edelstahltöpfe. Erst jetzt kommt es in Hinblick auf den allgemein um sich greifenden Farbenrausch zu einer Renaissance der farbenprächtigen Töpfe.

Küche – Rückbesinnung auf Romantik

Als Grund für so viel Feuerwerk der Farben geben Experten den Wunsch der Kunden nach mehr Romantik an. Auch eine Rückbesinnung auf Gemütlichkeit und Heimeligkeit in der häuslichen Küche macht sich breit. Das klinisch-sterile Aussehen der Küchen habe in der Vergangenheit Überhand genommen, erklären Experten. Nun sollen Küchenprodukte wieder gefälliger werden. Da bekommt auch Holz eine ganz neue Chance. Bunt lackiert und farbenfroh verziert können auch Küchen-Accessoires aus diesem Material zum Highlight in der Küche werden.

 

Verweise:
Küche – auf die Kochhöhe kommt es an
Zubehör für die Küche
Küchen – klein, fein, praktisch
Der Kühlschrank mag es kühl
Miniküchen – Pantryküchen – Singleküchen
APP-Einrichtungsplaner als virtueller Assistent
Wohnen – IMM Cologne öffnet Pforten
Einrichtung – Wohlfühlen im Wohnbereich
Wohnraumgestaltung mit farbigen Wänden

Share
Autor: Ursula Pidun
Veröffentlicht in: Wohnen
Tags:

Das könnte Sie ebenfalls interessieren