MEIN BAU

Main Section

Blogs

Share

Heizkosten – Erstattung für clevere Bauherren

Wer in Kürze ein Haus baut, der zählt vielleicht schon bald zu den Gewinnern im Energiebereich. Bauherren, die sich für ein effizientes Eigenheim des Massivhausherstellers Kern entscheiden, zahlen ab dem Tag ihres Einzuges bis zum Finale der Fußball-Europameisterschaft 2016 keine Heizkosten.

Heizkostenerstattung

Kern-Haus erstattet Kunden die anfallenden Heizkosten (Foto: Kern-Haus)

Mit einer einmaligen Aktion wendet sich der Massivhaus-Hersteller Kern in diesen Tagen an Bauherren und künftige Immobilienbesitzer. Wer sich im Frühjahr für ein Haus dieses Anbieters entscheidet, der muss sich über einen Zeitraum von vielen Jahren keine Sorgen um Heizkosten machen.

Hausbau – Heizkostenerstattung für Jahre

Die Belastung der Heizkosten schultert das Unternehmen für die Kunden und dies über einen beachtlichen Zeitraum. Vom Bezug des Hauses bis zum EM-Fußballfinale 2016 übernimmt der Massivhaushersteller diese Kosten. Wer bis jetzt noch kein Fußball-Fan war, der wird es vielleicht jetzt und eine Kern-Haus-Fan gleich dazu. Das Angebot des Anbieters ist demnach umso lukrativer, je eher die Entscheidung für ein solches Haus fällt. Kern-Häuser punkten seit jeher als Energiespar-Profi. Ob Einfamilienhaus, Doppelhaus oder individuelles Architektenhaus – alle Häuser sind stets mit modernster Heiztechnik ausgestattet und in innovativer, massiver DuoTherm-Bauweise gebaut. Den Energiespar-Titel haben diese Häuser damit also bereits in der Tasche.

Hausbau – Spielregeln ganz einfach

Heizkosten

Attraktive Enegiesparhäuser vom Hersteller Kern (Foto: Kern-Haus)

Die Höhe der jährlichen Rückerstattung der Heizkosten richtet sich nach der Größe des Hauses und der Energieausstattung. Die Spielregeln gestalten sich dabei denkbar einfach und sind punktgenau nachvollziehbar: Bauherren, die sich jetzt für ein solches Haus entscheiden, erhalten in jedem Jahr eine Rückzahlung der Heizkosten per Scheckübergabe durch den Hersteller Kern.

Die Höhe der Erstattung richtet sich dabei nach den Werten des Energieausweises für das geplante Haus. Die Kostenerstattung entspricht damit dem vorausberechneten Energieverbrauch für Heizung und Warmwasserbereitung.

Hausbau – Energieausstattung und Größe des Hauses

Bei den Vorausberechnungen werden der jeweilige Standort des Hauses und die ortsüblichen Versorgerpreise für Gas und Strom herangezogen. Damit richtet sich die Höhe der jährlichen Rückerstattung nach der Größe des Hauses und der Energieausstattung. Wer sich für dieses lukrative Angebot interessiert, der erhält weitere Informationen auf der Webseite des Anbieters oder auf der Webseite Energiespar-Europameister.de.

 

Verweise:

Buchempfehlung – Bauen und Planen
Hausbau – bautec 2012
Bauen – energetische Sanierung mit Garantie
Buchempfehlung – Reihen- oder Doppelhaus?
Hausbau – freistehende Immobilie bleibt Favorit
Eigenheim -Bauträger stehen hoch im Kurs
Jahresmagazin Passivhaus Kompendium 2012
Das Schwedenhaus für die Familie
Enrgiesparhaus mit dena-Gütesiegel
Massivhäuser mit Effizienz-Gütesiegel
Das Schwedenhaus für die Familie
Öko-Häuser – natürliches, gesundes Wohnen
Energiesparverordnung EnEV auf Erfolgskurs
BMVBS-Förderprogramm für Engerie-Plus-Häuser
Gebäudesanierungen – steuerliche Förderung gestoppt
Holzbau versus Massivbau

Share
Autor: Ursula Pidun
Veröffentlicht in: Hausbau
Tags: ,

Das könnte Sie ebenfalls interessieren