MEIN BAU

Main Section

Blogs

Share

Garten – Frühlingspracht zum Osterfest

Das Osterfest steht vor der Tür. Gärten, Terrassen und Balkone rücken nun wieder in den Mittelpunkt. Mit etwas Glück und viel Sonnenschein blüht es schon bald in Beeten, Kübeln & Co. und der Garten verwandelt sich ein eine traumhafte Blüten-Oase.

Frühlingspflanzen

Zu Ostern grünt und blüht es im Garten bereits prachtvoll (Foto: ChristopherBernard / istockphoto.com)

Blumen, die aus Knollen und Zwiebeln gezogen wurden, lassen jetzt bereits ihre kunterbunten Köpfe hervorblitzen. Die Natur stellt sich auf die warme Jahreszeit ein und gibt ihr Bestes, um der Tristesse der kalten Jahreszeit einen gebührenden Abschied zu bescheren. Sofern die Bedingungen stimmen, so grünt und blüht es schon bald in einer verführerischen Pracht und Vielfalt.

Ostern – Frühjahr ist Pflanzzeit

Wer noch nichts gepflanzt hat, der kann dies jetzt schnell nachholen. Der Handel hält eine Vielfalt an Frühlingsblüher bereit, die nun in Beete, Kästen und Töpfe gepflanzt werden. Dabei liegt der Auftakt der Blütezeit schon hinter uns. Bereits seit Mitte Februar zeigt sich der Wildkrokus in seinem unnachahmlichen zartvioletten Farbton. Auch gelbe Zwerg-Iris haben zu dieser Zeit Hochsaison und blühen mit Narzissen, Hyazinthen und Tulpen um die Wette. Insgesamt kann sich der Zeitraum der Zwiebel-Blumenblüte im Frühjahr bis zu vier Monate hinziehen.

Ostern – Plfanzen aus dem Onlineshop

Zauberhafte Frühlingspflanzen sind im Handel vor Ort in Hülle und Fülle erhältlich. Doch mehr und mehr werden auch virtuelle Einkaufs-Centren zu beliebten virtuellen Shopping-Malls. Sie bieten Qualität und Service zu Top-Preisen. Hier lässt sich der Frühling sozusagen online buchen. Kunden, die hier ihre gewünschte Ware ordern, erhalten schon nach wenigen die georderten Pflanzen frisch und sorgfältig verpackt direkt ins Haus geliefert.

Ostern – Vergleichsportale machen sicher

Wer auf Nummer Sicher gehen möchte, kann vor der Wahl des Anbieters ein spezialisiertes Webportal zu einem gründlichen Vergleich nutzen. Damit steigen die Chancen, tatsächlich nur das Beste für Garten & Co zu erhalten.

Wer das Angebot nutzt, gibt zunächst spezielle Kriterien ein, die für den persönlichen Kauf Relevanz haben. Hierzu zählen folgenden Wahlkriterien:

  • Alle Pflanzenversender anzeigen
  • Angebote im Bereich Zimmerpflanzen
  • Anwachs- und Blühgarantie
  • Angebot Dünger
  • Angebot Pflanzenschutz
  • Anforderung Gratis Gartenkataloge
  • Angebote Pflanzen
  • Gartenzubehör
  • Gartenmöbel
  • Zahlungsmöglichkeiten
  • Versandoptionen

Zusätzlich punktet ein solches Anbieter-Vergleichsportal mit einer Vielzahl an Tipps und Infos rund um Pflanzen und Garten sowie durch ausführliche Hinweise zu speziellen Anbietern. Richtig genutzt führt die Suche zum perfekten Anbieter für alles, was bald im eigenen Garten grünt und blüht und das eigene Fleckchen Erde zu einem traumhaft schönen Plätzchen für die Sommermonate macht.

 

Verweise:

Buchempfehlung – Pflanzen in Hülle und Fülle
Blumenkübel – Blütenpracht für Garten & Co.
Buchempfehlung – zauberhafte Osterdekorationen
Ostern – zauberhafte Dekorationen für das Haus
Garten – Frühjahrskur für Beete & Co.
Wohnen – zauberhafte Pflanzkübel für den Frühling
Gartendeko für ein grünes Schlaraffenland
Wintergarten – Oase der Entspannung
Dimmbares Licht auf Knopfdruck
Gartenlaube & Co – ein Fall für das Bauamt
Sonnenschutz als idealer Einbruchschutz
Beim Hausbau nicht auf Rollläden verzichten
Gartenmöbel im Winterschlaf
Markisen für Terrasse und Balkon
Gartenbeleuchtung schafft Atmosphäre
Wohnen mit Garten – Stress und Genuss

Share
Autor: Ursula Pidun
Veröffentlicht in: Garten, Ideen, Wohnen
Tags: , , ,

Kommentar schreiben