MEIN BAU

Main Section

Blogs

Share

Dunstabzugshauben im HighTech-Style

Schicke Dunstabzugshauben werden in dieser Saison zum unverzichtbaren Blickfang in der modernen Küche. Die Mailänder Möbelmesse präsentierte im Frühjahr Vielfalt und Einfallsreichtum der Hersteller. Vom wahren Kunstwerk bis zum HighTech-Modell war alles dabei.

Dunstabzugshaube

Dunstabzugshauben stehen im Fokus moderner Designer /Foto: Foto: richterfoto / Clipdealer.com)

Die zurückliegende internationale Möbelmesse Salone Internazionale del Mobile in Mailand bewies auch im Bereich Kücheninventar Fortschritt und Moderne. Trends für Dunstabzugshauben gehen demnach ganz in die Richtung HighTech-Design. Auch künstlerische Aspekte blieben auf dem Messe-Event nicht auf der Strecke und ernteten jede Menge Beifall der Besucher.

Dunstabzugshauben – HighTech erobert den Markt

Hochmodernes technisches Design bewies bei der Präsentation auf der Messe das Modell 35 CC. Das außergewöhnliche Stück wirkte wie ein großer i-pod, de über dem Herd schwebte. Auch der Hersteller Faber hatte sich in Sachen Dunstabzugshauben ganz dem technischen Design verschrieben. Dabei wurde es auch gleich besonders farbenprächtig. Die Kuben präsentierten sich mit abgerundeten Ecken und in den angesagten Tönen Gelb und Türkis.

Dunstabzugshauben – künstlerische Aspekte en vogue

Künstlerisch wurde es bei der Dunstabzugshaube “Keys” vom Hersteller Best. Kleine Karos in Quadratform zusammengefügt und mit einem Abzug in Schlauchform vermittelten den Eindruck einer Skulptur. Hersteller Falmecs hingegen entschied sich zu einer Dunstabzugshaube, die wie eine Lampe mit Schirm wirkte. Der Hersteller taufte das außergewöhnliche Modell auf den Namen „Marilyn“. Besonders en vogue zeigten sich Abzugshauben, die komplett unter die Decke installiert wurden. Liebhaber solcher modernen Dunstabzugshauben schwärmten auf er Messe vom freien Blick in den Raum, der bei solche Installationen reichlich gewährt wird.

Dunstabzugshauben – geschickte Montagen

Der bekannte Hersteller Neff präsentierte schließlich das Modell “DSM 3955 N”, das zunächst wie eine herkömmliche Dunstabzugshaube aussah. Beim näheren Hinschauen entdeckten Besucher, dass sich bei diesem Modell ein rechteckiger Boden hochklappen und schräg an die Wand montieren ließ. Der Vorteil: Auch ein besonders großer Topf stößt so nicht gegen die Haube und Köche können zudem ohne umständliches Bücken direkt in die Töpfe schauen.

Dunstabzugshauben wie Flachbildschirme

Ein besonders auf Technik getrimmtes Outfit präsentierte schließlich auch Hersteller Faber. Seine Kreationen wirkten wie Flachbildschirme und waren gleich an vielen Ständen zu bewundern. Die Dunstabzugshauben in Flachbildschirmformat können entweder schräg oder aber auch gerade an die Wand gehängt werden. Modell “AirDeLuxe 110″ zeigte neben dem typischen Flachbildschirmcharakter zusätzlich eine klassische Haubenform, die vor einer schwarzen Scheibe liegt.

 

 

Verweise

Küche – auf die Maße kommt es an
Küche – beim Kochen ist Aufsicht Pflicht
Küchenplanung – clever Küchen kaufen
Energiesparen mit modernen Töpfen
Haushalt – Frische-Kick für die Spülmaschine
Küchenmaschinen – multifunktionale Alleskönner
Küche – selbst ist der Mann
Haushaltsgeräte – nützlich, sicher und modern
Küche – kunterbunte Töpfe im Schrank
Küche – auf die Kochhöhe kommt es an
Zubehör für die Küche
Küchen – klein, fein, praktisch
Der Kühlschrank mag es kühl
Miniküchen – Pantryküchen – Singleküchen
Zubehör für die Küche

Share
Autor: Ursula Pidun
Veröffentlicht in: Ideen, Wohnen
Tags: , ,

Das könnte Sie ebenfalls interessieren