MEIN BAU

Main Section

Blogs

Share

Hollywoodschaukel bietet Komfort im Garten

Während der Sommer- und Ferienzeit wird der Garten zur wahren Wellness-Oase. Bei mediterranen Temperaturen lässt es sich hier herrlich relaxen und ausspannen. Lädt inmitten zauberhafter Blütenpracht zudem eine schicke Hollywoodschaukel zum Relaxen ein, können Bewohner das Outdoor-Flair gleich doppelt genießen.

Hollywoodschaukel-Garten

Relaxen in einer komfortablen Holllywoodschaukel (Foto: hdere / istockphoto.com)

Während der Sommer- und Ferienzeit wird der Garten zur wahren Wellness-Oase. Bei mediterranen Temperaturen lässt es sich hier herrlich relaxen und ausspannen. Steht inmitten zauberhafter Blütenpracht zusätzlich eine schicke Hollywoodschaukel, können Bewohner das Outdorr-Flair gleich doppelt genießen.

Eine Hollywoodschaukel kommt so gut wie nie aus der Mode. Das attraktive Möbelstück für den Garten gibt es in unzähligen Varianten, Farben und Ausführungen. Ob in Weiß, farbig oder in einem rustikalen Braunton – eine Hollywoodschaukel für den Garten bietet Spaß und Erholung und ergänzt den Sitzplatz draußen um ein besonders schickces Highlight.

Hollywoodschaukel
bietet Spaß und Entpsannung

Bei einer solchen Sitzschaukel handelt es sich um Grunde genommen um eine komfortable Gartensitzbank, die mit einem schicken Sonnendach aus Markisenstoff versehen ist und schaukeln kann. Ob Kinder oder Erwachsene, dem Charme und Spaß einer Hollywoodschaukel kann sich wohl niemand entziehen. Dabei ist bis heute unbekannt, wer das schicke und beliebte Sitzmöbel eigentlich erfunden und auf den Markt gebracht hat. Geschaukelt wird schon lange

Derart sanft geschaukelt wird allerdings schon seit dem frühen 20. Jahrhundert. Lediglich der jeweilige Mode verpasst der traumhaften Hollywoodschaukel ein immer anderes Outfit. In den 1950-er Jahren hatte die Hollywoodschaukel Hochkonjunktur und wurde zum Symbol des nahenden Wirtschaftswunders. Wer auf sich hielt, der leistet sich eine dieser ausgefallenen und äußerst bequemen Garten-Möbelstücke. Mit zu vielen Blümchen und farbenkräftigen Stoffen versehen entsprach die Hollywoodschaukel dem damals so typischen Geschmack.

Hollywoodschaukel von elegant bis rustikal

Heute ist die Hollywoodschaukel nicht mehr allzu weit verbreitet. Doch Liebhaber gibt es nach wie vor und die Fangemeinde dieser komfortablen Sitzmöbel für den Garten kann noch immer aus einer Vielzahl an Angeboten auswählen. Von modern und stylisch bis hin zur nostalgisch gestalteten Hollywoodschaukel bietet der Handel alles, was sich die Fangemeinde dieses ausgefallenen Möbestücks wünschen. So ist die Luxus Hollywoodschaukel gleich als kompletter, komfortabler Pavillon erhältlich. Andere Modelle sind mit speziellem Sonnendach und Moskito-Netz ausgestattet und auch Freunde der Klassiker kommen im Angebot nicht zu kurz.

Hollywoodschaukel macht das Gartenglück perfekt

Ob attraktive Lounges-Hollywoodschaukel, gemütliche Polsterschaukel oder klassische Hollywoodschaukel – alle Angebote und Designs werden schnell und komfortabel ins Haus geschickt. Wer das begehrte Lieblingsstück ausgesucht und bestellt hat, kann sich schon in wenigen Tagen gemütlich in die eigene, brandneue Hollywoodschaukel für den Garten kuscheln. Mit einem solchen Liebhaberstück und Highlight für die Bewohner lässt sich alsbald das Gartenglück doppelt genießen.

 

Verweise:


Moderne Grillgeräte für die Gartensaison
Buchempfehlung – Pflanzen in Hülle und Fülle
Blumenkübel – Blütenpracht für Garten & Co.
Garten – Frühjahrskur für Beete & Co.
Wohnen – zauberhafte Pflanzkübel für den Frühling
Gartendeko für ein grünes Schlaraffenland
Wintergarten – Oase der Entspannung
Dimmbares Licht auf Knopfdruck
Gartenlaube & Co – ein Fall für das Bauamt
Sonnenschutz als idealer Einbruchschutz
Beim Hausbau nicht auf Rollläden verzichten
Gartenmöbel im Winterschlaf

Share
Autor: Ursula Pidun
Veröffentlicht in: Garten, Wohnen
Tags: , , ,

Kommentar schreiben