MEIN BAU

Main Section

Blogs

Share

Die perfekte Dekoration für die Weihnachtszeit entdecken

Weihnachten ist ein Fest, das man mit der ganzen Familie begeht und in dem eine angenehme Atmosphäre eine wichtige Rolle spielt. Die passende Dekoration, mit der man sich rundum wohlfühlen kann, ist somit unverzichtbar. Jeder dekoriert in der Weihnachtszeit anders. Einige lieben es traditionell und basteln in der Vorweihnachtszeit mit ihren Lieben einen Adventskranz oder auch tollen Schmuck, mit dem man die Wohnung und auch den Weihnachtsbaum schmücken kann. Zum anderen besteht auch die Möglichkeit, auf moderne Dekoration zurückzugreifen, die in zahlreichen Shops in der Zeit vor Weihnachten bestaunt werden kann. Ein weihnachtliches Flair erzeugt man mit den verschiedensten Dekorationsideen. Von kleinen Figuren, wie Weihnachtsmännern oder Engeln über Kerzen bis hin zu Pflanzen, ist alles möglich.

Weihnachtsdekoration und Weihnachtssterne

Weihnachtsdekoration macht eine besondere Atmosphäre (Foto: designpics / Clipdealer.de)

Dekorationsideen für Weihnachten

Wer noch auf der Suche nach der richtigen Dekoration für das Fest der Liebe ist, der wird bei Baldur sicherlich fündig werden. Es sind eine Vielzahl an Weihnachtsideen von Baldur im Shop zu entdecken. Zum einen kann man sich tolle Dekoideen für den Innenbereich aussuchen, aber auch für den Außenbereich sind unterschiedliche Variationen vorhanden, sodass sicher jeder das Passende finden wird, das sein Haus oder die Wohnung in einem weihnachtlichen Glanz erstrahlen lässt. Aber auch unterschiedliche Beleuchtungsartikel sind im breiten Sortiment von Baldur enthalten, um eine gemütliche Atmosphäre zu erzeugen. Neben den Dekoartikeln bietet Baldur auch tolle Geschenkideen an, sodass alle, die noch keine Geschenke habe, ein kleines Präsent für die Lieben finden werden. Die vielen Räuchermännchen und Pyramiden, sowie Spieluhren, die ebenfalls im Shop vorhanden sind, laden das Fest der Liebe herzlich ein und alle Gäste kommen sicher schnell in eine weihnachtliche Stimmung. Natürlich dürfen auch die passenden Zimmerpflanzen an Weihnachten nicht fehlen. Baldur bietet auch in diesem Bereich eine breite Produktpalette an. Wie wäre es mit einem schicken Weihnachtsstern, den man entweder bei sich zu Hause platzieren kann oder auch einem lieben Menschen als Geschenk übergibt, sodass dieser immer eine kleine Erinnerung an das Fest in den Händen halten kann.

Der Weihnachtsstern ist zum Fest der Liebe einfach nicht mehr wegzudenken. Er läutet auf eine ganz besondere Art und Weise das Weihnachtsfeeling ein und zahlreiche Menschen haben einen Weihnachtsstern schon zu Hause. Dieser benötigt natürlich auch sehr viel Pflege, wenn man lange Freude daran haben möchte. Deshalb sollte jeder einige Weihnachtssterne Pflegetipps beachten. Am Wichtigsten ist es, den Weihnachtsstern nicht zu häufig zu gießen und ihn mit viel Liebe zu pflegen, da er sehr anfällig ist und oft recht schnell eingeht. Das enthaltene Substrat des Weihnachtssterns sollte immer nur leicht nass gehalten werden, damit die Pflanze in ihrem vollen Glanz erblühen kann. E gibt dabei auch einen guten Tipp. Man kann den Weihnachtsstern beispielsweise regelmäßig in einen Eimer mit Wasser tauchen und ihn danach natürlich abtropfen lassen. Dieser Vorgang sollte nicht wiederholt werden, bis das Substrat fast komplett trocken ist, da die Pflanze sonst zu viel Wasser erhalten würde. Der passende Platz für den Weihnachtsstern sollte natürlich auch gefunden werden, damit die idealen Bedingungen geschaffen sind, um die Pflanze erblühen zu lassen und immer wieder Freude daran zu haben.

Share
Autor: Stefan Oberhauser
Veröffentlicht in: Hausbau
Tags: , ,

Kommentar schreiben