Wenn Ihre Frau sich mal wieder darüber beklagt, dass Ihre Werkzeugkiste zu teuer war oder zu viel Platz einnimmt, dann haben wir jetzt eine Antwort für Sie parat. Wir zeigen Ihnen hier Alltagssituationen in denen Sie bestimmte Werkzeuge benötigen und Sie werden sehen: bald werden auch die Damen des Hauses nicht mehr meckern.
Beim Festmachen oder Abschrauben Ihres Rauchmelders
Der Schraubenzieher (oder auch Schraubendreher) ist ein Werkzeug, das in jedem Haushalt vorhanden sein sollte. Ob sich nun Schrauben an einer Tür gelockert haben, ob man ein neues Möbelstück zusammenschrauben oder ein altes auseinanderschrauben muss – der Schraubenzieher ist ein unersetzliches Werkzeug, das man bei Bedarf auch schnell zur Hand hat. Natürlich funktioniert auch ein Bohrschrauber.
Mehr Tipps zur Anbringung eines Rauchmelders und der Installation finden Sie unter http://www.rauchmeldertest.net/rauchmelder-anbringen/
Beim Streichen
Eine Leiter passt nicht wirklich in den Werkzeugkasten – aber sie ist extrem wichtig und nützlich bei Arbeiten an Wand und Decke, sowie hohen Schränken oder Fenstern. Am besten ist es immer eine ausziehbare Leiter im Haus zu haben, die nicht viel Platz wegnimmt und dennoch hoch genug reicht. Sicherheit ist dabei natürlich auch zu beachten. Es muss ein gutes Modell sein. Zudem kann man zum Abkratzen alter Farbe oder von Klebstoff eine Spachtel gut gebrauchen.
Mehr Tipps zum Streichen finden Sie bei Zuhause.de
Neue Möbel
Beim Ausmessen des Bettes für die passende Bettwäsche und beim Messen bestimmter Flächen für ein neues Möbelstück – das Maßband ist ein Muss in der Werkzeugkiste. Wer dazu noch eine Bohrmaschine, Schraubenzieher, Hammer, Schrauben und Nägel hat, dem steht dem Aufbau seiner Möbel kaum etwas entgegen. Jeder, der einmal umgezogen ist oder sich neue Möbel bestellen musste, weiß: man kann nie genug Werkzeug besitzen und es fehlt meistens genau das, was man braucht.
Beim Schneiden von Kabeln
Sie müssen ein Kabel durchschneiden oder einen Nagel aus der Wand ziehen? Zangen sind für sämtliche Arbeiten im Haus notwendig. Und je mehr man davon hat, desto besser. Oft befinden sich Überbleibsel von Nägeln vorheriger Bewohner des Hauses oder der Wohnung in Wänden oder am Boden – und manchmal kann dies auch gefährlich sein. Daher ist es wichtig sie zu ziehen, bevor sich jemand verletzt. Beim Handling mit Kabeln und Strom sollte man auch ein Spannungsmessgerät im Hause haben.
Beim Aufhängen von Bildern
Zunächst brauchen Sie natürlich Hammer und Nägel. Doch das allein wird nicht reichen. Ihre Frau beklagt sich, weil das Bild immer noch schief hängt oder die Gardine schräg ist? Ein gutes Argument für den Nutzen einer Wasserwaage. Sie verrät wann etwas gerade oder schräg ist und macht es somit einfacher Bilder perfekt aufzuhängen.
Mehr Tipps zum Aufhängen Ihrer Bilder finden Sie bei Schoener-Wohnen.de
Ein kompletter Werkzeugkasten ist sehr empfehlenswert. Man weiß nie, wann mal etwas kaputt geht oder aufgebaut werden muss. Allerdings haben Sie dann auch keine Ausrede warum Sie den Stuhl noch nicht repariert haben. Gutes Werkzeug finden Sie im Webshop von Engelbert Strauss.
Das könnte Sie ebenfalls interessieren